Derzeit findest Du einen Link zum virtuellen YogiRaum unter Online Live Stream. Diesen klickst Du an, um den YogiRaum pünktlich zu betreten, am besten mindestens 10 Minuten vorher. Deinen Yoga-Übungs-Platz hast Du schon vorbereitet mit allem, was Du zum Üben brauchst (Matte, Kissen, Decke).

Technische Hinweise:
– Du brauchst ein Smartphone, Tablet oder einen Computer mit Internetanschluss.
– Wenn es geht, dann stell die Kamera so auf, dass ich dich vollständig sehen kann. So kann ich Dir, wie in echt, persönliche Hinweise geben.
– Und stelle es so laut ein, dass Du mich hörst.
– Wenn ich dich nicht sehen kann, dann geht das auch. Hauptsache, Du hörst mich gut.

Schön ist es, wenn zumindest zum Anfang der Stunde jeder seine Kamera und den Ton an hat, damit man sich begrüßen kann. Wer das nicht will, muss das natürlich nicht. Und wenn die Kamera so eingestellt ist, dass ich Dich sehe, kann ich auch Feedback geben, fast wie in echt 🙂

Hier kannst Du Deinen Stream-Zugang bereits testen, und ausprobieren, wie das bei Dir funktioniert. Wenn es nicht klappt, dann melde Dich bitte bei mir.

Vom Tablet oder Smartphone:
1. Suche im App-Store die App “Zoom Cloud Meetings” und installiere sie.
2. Klicke auf den Link in deiner Mail oder auf der Webseite und öffne ihn mit der Zoom-App.
3. Klicke auf “An Meeting teilnehmen”.

Vom Computer:
1. Klicke auf den Link in der Mail oder hier auf der Webseite.
2. Klicke auf “Herunterladen”, klicke auf die Datei und installiere sie.
3. Klicke auf “Zoom Meetings öffnen”

Jetzt gib bitte Deinen Namen ein und erlaube den Zugriff auf Kamera und Mikrofon. Sonst können wir nicht in Kontakt treten.
Unten links kannst Du Audio und Video nachträglich aktivieren/deaktivieren.

Nach der Yogastunde schließe die Zoom-App, um die Verbindung zu beenden.